Espresso Seminar im KAFFEELAND

Schon einmal gehört: Espresso ist eine Kaffeezubereitungsart, bei der heißes Wasser unter hohem Druck durch fein gemahlenes Kaffeemehl gepresst wird. Das Ergebnis sollte ein hoffentlich wohlschmeckendes Getränk mit köstlicher Crema sein. Nun gut, aber welcher Kaffee aus welcher Röstung schmeckt besonders gut und warum? Was ist ein "starker" Espresso und wie viel Koffein enthält er? Soll wirklich kräftig Zucker in einen Espresso? Kommt der Espresso wirklich aus Italien? Hat "Espresso" wirklich etwas mit "Express" zu tun? Was bestelle ich z.B. in Griechenland um einen Espresso zu erhalten? Und die Frage der Fragen, wie sollte ein perfekter Espresso sein und vor allem wie gelingt er?

Dauer des Erlebnisses: ca. 2 Stunden

Der Preis ist für eine Person gültig.

Leistung

  • Begrüßung im Kaffeeland
  • Erläuterung verschiedener Sorten (wie z.B. Arabica und Robusta)
  • Erklärung der Kaffeepflanze mit Hinweisen zu Anbau und Verarbeitung
  • Erläuterung: Kaffeebohnen richtig mischen und rösten
  • Tipps zu den verschiedenen Espressomaschinen (Vollautomaten und Halbautomaten) und deren Funktionen
  • Die perfekte Zubereitung des Espressos
  • Hinweise zur Reinigung der Espressomaschinen

Zugangstest nötig: Voraussetzung für den Besuch ist es genesen, getestet (PCR, Antigen, überwachter Selbsttest) oder geimpft zu sein.

Preis ab € 69,90